Glindenbergs Ortsbürgermeisterin Gerhild Schmidt und Börde-Landrat Martin Stichnoth zeichneten (von links) Fritz-Georg Meyer, Thomas Schütze, Klaus Bartels und Peter Warwel aus. Sie hatten mit ihren Beiträgen maßgeblich zum herrlichen Gesamtbild des Glindenberger Festumzuges zum Erntedankfest der Auflage 2022 beigetragen.
Erleben

Glindenberg hat Erntedank gefeiert / Landrat nimmt am Umzug teil

Am vergangenen Wochenende war was los in Glindenberg. Es wurde ein zünftiges Erntedankfest gefeiert. Auch Landrat Martin Stichnoth mischte sich unter die Teilnehmer des Umzuges ducrh das Dorf.

(Erntedank) In Dankbarkeit für die Gaben der Natur, die das Leben auf der Erde ermöglichen, hat Glindenberg ein zukünftiges Erntedankfest gefeiert. Zurückgehend auf eine christliche Tradition begreifen wir Menschen, wie abhängig wir wirklich von der Natur sind. Und genau dieser Gedanke muss an unsere Kinder und an folgende Generationen weitergegeben werden.

Auch Landrat Martin Stichnoth ist nach Glindenberg gekommen. Er versteht das Fest auch dahingehend, dass Menschen zusammenkommen. Dass Menschen darüber reden, wie man die Natur, wie man unsere schöne Landschaft erhalten kann. „Danke an die Organisatoren in und um Glindenberg, die dieses tolle Erntedankfest organisiert haben. Und danke für die Gaben der Natur.“

Bildunterschrift:

Letzte Aktualisierung: 27.09.2022 08:53 Uhr