Erleben

Gelungene Sanierung / Sitz der Verbandsgemeinde Flechtingen erstrahlt im neuen Glanz

In diesen Tagen wurde die Sanierung des Verwaltungsgebäudes (Rathaus) am Lindenplatz 11 in Flechtingen abgeschlossen. Landrat Martin Stichnoth nutzte kürzlich den Tag der offenen Tür, um sich ein Bild zu machen.

„Ich bin froh, dass sich die Gemeindegremien für eine Sanierung - und nicht für einen Neubau entschieden haben, sagt der Landrat. Das Gebäude gehört unverwechselbar zum historischen Ensembles des Ortskernes. „Die optisch anspruchsvolle Fassade passt hervorragend zum Schloss und zur weiteren Bebauung“.

Kürzlich begrüßten Flechtingens Bürgermeister Timm Krümmling und Verbandsgemeindebürgermeister Mathias Weiß Gäste aus Politik, Verwaltung und Einwohner von Flechtingen zu einem Tag der offenen Tür.

Mit Fördermitteln aus dem europäischen Landwirtschaftsfonds wurden rund 1,6 Millionen Euro verbaut. Neben Alt-Bürgermeister Dr. Dieter Schwarz würdigte auch Architekt Berthold Heinicke die kluge und weitsichtige Entscheidung des Gemeinderates, die Bedingungen für die Verwaltung im Bestandsgebäude zu verbessern.

Flechtingen / mehr erfahren / hier geht es auf die Seiten der Verbandsgemeinde Flechtingen (bitte hier klicken)

Letzte Aktualisierung: 23.10.2020 11:57 Uhr