Foto Uwe Baumgart / die Auszubildenden mit den Verträgen / v.l.n.r.: Merle Lohöfer, Til Gottschalck, Tobias Luthe (Straßenwärter), Romy Niemeyer, Stefanie Weke, Lena Hilfebrand, Lena Obitz, Hanna Paulin, Pia Koeppe und Luca Marlen Wirbel

Für 10 junge Leute beginnt im August 2023 die Berufsausbildung beim Landkreis Börde

Im Landkreis Börde gibt es eine gut aufgestellte, zukunftsorientierte und innovative Kreisverwaltung. Davon werden sich ab August 2023 zehn junge Menschen während einer 3-jährigen Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten / Straßenwärter überzeugen. Die Tinte unter den Ausbildungsverträgen ist noch ganz frisch.

Mit den Worten „nicht nur in der Wirtschaft fehlt gut ausgebildetes Personal“, überbringt Kreisbeigeordneter Dr. Waselewski am Tage der Vertragsunterzeichnung in diesen Tagen die Grüße von Landrat Martin Stichnoth. „Auch öffentliche Verwaltungen haben Fachkräftebedarf“. Klar ist, nach einer erfolgreichen Ausbildung rückt eine Anstellung in greifbare Nähe. „Sie sollen nicht nur lernen. Bringen Sie sich schon während ihrer Ausbildung mit kreativen Ideen ein. Zum Beispiel, wie wir uns noch jugendorientierter aufstellen können. Ihre Ausbildungsleiterin Manuela Brasch und alle Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten haben dafür stets offene Ohren.“

Die vollständige Bildunterschrift:

Aufstellung zum Erinnerungsfoto (die angehenden Auszubildenden mit den Verträgen in den Händen) / v. l. n. r. Manuela Brasch (Ausbildungsleiterin beim Landkreis Börde), Merle Lohöfer / Calvörde, Til Gottschalck / Seehausen, Tobias Luthe (Straßenwärter) / Schwanefeld,, Romy Niemeyer /Gardelegen, Stefanie Weke / Bülstringen, Lena Hilfebrand / Dodendorf, Lena Obitz / Nordgermersleben, Hanna Paulin / Beendorf, Pia Koeppe / Farsleben, Beigeordneter Landkreis Börde - Dr. Marcus Waselewski, Luca Marlen Wirbel / Wellen und Julia Herzberg-Ebeling (Leiterin Personalamt Landkreis Börde)

Mehr über die Ausbildung beim Landkreis Börde erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 06.03.2023 09:51 Uhr