Foto Landkreis Börde / Landrat Martin Stichnoth wünscht allen Mitarbeitern in den Rettungswachen des Landkkreises Börde, hier in Wolmirstedt, frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2023

Frohe Weihnachten in die 18 Rettungswachen des Landkreises Börde

Notfallrettung und qualifizierte Patientenbeförderung / rund 150 Mitarbeiter der Leistungserbringer sind in Notsituationen für die Menschen im Landkreis Börde da.

Traditionell zum Jahresende nutzt Landrat Martin Stichnoth die Gelegenheit, danke zu sagen. Hier bei den Kollegen der Johanniter-Unfall-Hilfe und des Arbeiter-Samariter-Bundes der Rettungswache in Wolmirstedt. Grüße gehen auch in die Rettungswachen des Deutschen Roten Kreuzes, des Malteser Hilfsdienstes, des Unternehmens Krankentransport und Rettungsdienst Ackermannn und des Landkreises Börde.

„Leben retten und Menschen in der Not helfen“, sagt Stichnoth zur Begrüßung. „Das erfordert eine fundierte Ausbildung, ein enormes Fachwissen und vor allem ein hohes Maß an menschlicher Kompetenz.“ Im Tagesgeschäft sorgen Disponenten der Integrierten Leitstelle des Landkreises Börde rund um die Uhr für den koordinierten Einsatz von Rettungsmitteln und Rettungskräften. Und das funktioniert gut. „Bitte überbringen Sie ihren Mitarbeitern meine besten Grüße zum Fest und sagen Sie im Namen der Öffentlichkeit, ein herzliches Dankeschön für die erbrachten Leistungen“, sagt Stichnoth in Wolmirstedt.

Letzte Aktualisierung: 23.12.2022 12:39 Uhr