Gemeinde Zielitz / mit einem züftigen Fest der Vereine wurde in Zielitz die Freibadsaison eröffnet, auch Landrat Martin Stichnoth war dabei, hier am Stand der Freiwilligen Feuerwehr und des Fördervereins

Fest der Vereine / die Freibadsaison in Zielitz ist offiziell eröffnet

Der Sonnabend vor dem 1. Mai. Eigentlich ein perfekt gewähltes Datum zum „ersten Sprung in das kühle Nass“. Mit einem zünftigen Fest der Vereine wurde in der Kaligemeinde die Badesaison des Jahrgangs 2023 offiziell eröffnet.

Auch Landrat Martin Stichnoth hat sich unter die Festgäste gemischt. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Leute hier in Zielitz zusammenstehen.“ Stichnoth hatte das Fest der Vereine gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Crackau eröffnet und die Stände der Vereine und weiterer Akteure des Tages besucht. Am Stand der Freiwilligen Feuerwehr zum Beispiel hat Stichnoth die Prüfung zum „Löschangriff nass“ mit Bravour gemeistert.

Durch das benachbarte Kaliwerk sind die Wassertemperaturen in Zielitz zurzeit höher, als in anderen Freibädern. Bürgermeister Crackau freut sich, dass die Vereine als Träger vieler gemeindlicher Aktivitäten aktiv zum Zusammenhalt der Menschen beitragen. In Zielitz und im Ortsteil Schricke funktioniert das einwandfrei.“

Viele Akteure haben am vergangenen Wochenende unkompliziert zum Gelingen des Festes der Vereine beitragen. Darunter die Freiwillige Feuerwehr und der Förderverein, der Sportverein Eintracht Loitsche-Zielitz, der Schützenverein Schricke und der Angelverein Kali Zielitz. Ebenfalls dabei, der Jugendklub, der Kindergarten, das Holzhaustheater, der Bibliotheks- und Kulturverein, der Bergmannsverein Scholle von Calvörde, das Kaliwerk und die Motorradstaffel der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Mehr über das beheizte Kalibad in Zielitz erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 02.05.2023 17:14 Uhr