Aufruf: Vorschläge zur Verleihung der „Ehrennadel des Landkreises Börde 2024“

Solidarität und Unterstützung in unserer Gesellschaft haben in der heutigen Zeit mehr Bedeutung denn je. Auch in diesem Jahr, möchte sich der Landrat bei den Menschen erkenntlich zeigen, die sich in besonderen Maße in unserem Landkreis engagieren.

Kreis- und Regionalverbände des Landkreises Börde sind aufgerufen, bis 31. Mai 2024 Personen zu benennen, die ihren Wohnsitz im Landkreis Börde haben.

Dafür ist Ihre Mithilfe gefragt. Sehen Sie in Ihrem Verein oder Verband eine Person, die aufgrund ihrer Besonderheit hervorzuheben ist und dadurch auch Vorbildcharakter für Andere besitzt? Dann schlagen Sie sie gerne vor. Es geht um Personen, die durch langjährige hervorragende Leistungen im Bereich Soziales, Naturschutz/Umweltschutz, Feuerwehren/Zivilschutz, Sport oder im besonderen Engagement hohe Verdienste um das Allgemeinwohl und das Ansehen des Landkreises Börde erworben haben.

Hier Antrag zur Würdigung besonderer Verdienste im Landkreis Börde - Auszeichnung mit der Ehrennadel des Landkreises Börde - herunterladen.

Ihre Vorschläge mit Begründung (bitte Formblatt ausfüllen) richten Sie bis zum 31. Mai an:

Landkreis Börde
Büro Landrat