Foto Landkreis Börde / (von links) Uwe Baier gratuliert Franz-Ulrich Keindorf zum Vereinsjubiläum. Daneben Tierarzt Stefan Brücher und Amtstierarzt Julian Nader.

Der Kleintierzuchtverein Barleben ist 100 / der Landkreis Börde gratuliert

100 Jahre Kleintierzuchtverein Barleben. Im Namen des Landkreises Börde überbringt Rechtsamtsleiter Uwe Baier beste Grüße und Glückwünsche von Landrat Martin Stichnoth.

„Durch Stress im Alltag haben Menschen oft keine Zeit, sich den Dingen zu widmen, die wirklich Spaß machen. Umso wichtiger ist es, seine Freizeit sinnvoll zu gestalten. Eine Möglichkeit ist sicherlich der Umgang mit Tieren. Herzlichen Glückwunsch zum 100-jährigen Bestehen des Kleintierzuchtvereines Barleben.“ Für den Landkreis Börde gratulieren auch Amtstierarzt Julian Nader und Tierarzt Stefan Brücher.

Vereinsvorsitzender Franz-Ulrich Keindorff würdigt das Engagement seiner Vereinsfreunde. Unter anderem stellt er das Wirken von Siegmar Thorun und Karl-Heinz Keindorff heraus. Thorun, ehemaliger Vereinsvorsitzender, sorgt sich um die Pflege der Gemeinschaftszuchtanlage. Karl-Heinz Keindorff war langjährig als Schatzmeister erfolgreich tätig.

Die Kleintierzucht trägt zum Fortbestand der jeweiligen Tierrasse und des praktizierten Tierschutzes bei, ein sehr wichtiges Anliegen vieler Tierschauen im Landkreis Börde.

Mehr über den Kleintierzuchtverein Barleben auf den Internetseiten der Gemeinde Barleben erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 19.09.2022 12:19 Uhr