Das kostenlose .zib-Hausaufgabenheft für das neue Schuljahr

.zib - Zukunft in der Börde stellt teilnehmenden Schulen im Landkreis Börde ein kostenloses Hausaufgabenheft zur Verfügung.

Für das kommende Schuljahr erhalten alle Schüler der teilnehmenden Schulen im Landkreis Börde ab der 7. Klasse einen kostenlosen Schulplaner 2020/21. Das Hausaufgabenheft wurde durch die RÜMSA Koordinierungsstelle des Landkreises Börde mit individuell gestalteten Inhaltsseiten für die Region umgesetzt und in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern Bundesagentur für Arbeit Magdeburg, Jobcenter Börde, Landesschulamt, Jugendamt und dem Amt für Bildung und Kultur des Landkreises Börde gestaltet.

Die Verteilung richtet sich insbesondere an die Zielgruppe Schülerinnen und Schüler der Schulformen Sekundarschule, Gemeinschaftsschule, Förderschule und Berufsbildende Schule. Die Auslieferung der gedruckten Exemplare wird ab dem 29. Juni (KW 27) direkt in die Schulen erfolgen.

Finanziert wird das Heft zu 100% über das Landesprogramm „Regionales Übergangsmanagement Sachsen- Anhalt" (RÜMSA). Es handelt sich dabei um ein Förderprogramm des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration und wird mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) umgesetzt. Weitere Informationen unter www.ruemsa.sachsen-anhalt.de.

Teilnehmende Schulen sind:

Sekundarschule “Thomas Müntzer“, Ausleben
Brüder-Grimm-Schule, Calvörde
Marie-Gerike-Schule, Haldensleben
Gemeinschaftsschule Barleben
Sekundarschule V, Oschersleben
Gemeinschaftsschule Sülzetal
Gemeinschaftsschule Johannes-Gutenberg, Wolmirstedt
Gemeinschaftsschule Gottfried-Wilhelm-Leibniz, Wolmirstedt
Johann-Heinrich-Pestalozzi Schule, Haldensleben
Börde-Schule, Oschersleben (Bode)
Johannes-Nathusius Schule, Haldensleben