Bösdorfer Fahrsporttage 2023 ein voller Erfolg

Mit über 60 Gespannen traten die Fahrer aus ganz Deutschland bei den traditionellen Bösdorfer Fahrsporttagen von 10. bis 23. August 2023 an.

Der Reit- und Fahrverein Bösdorf/Rätzingen durfte mit den Bösdorfer Fahrsporttagen  seinen jährlichen Höhepunkt begehen.Der Verein richtete die sportlichen Disziplinien Deutsche Meisterschaft der Zweispänner, Landesmeisterschaft der Vierspänner und Verbandschampionat des PZV Brandenburg-Anhalt aus. Fahrerinnen und Fahrer mit über 60 Gespannen aus ganz Deutschland bewiesen ihr Können und begeisterte die zahlreich erschienden Zuschauer.

Dank der Hilfe von vielen Mitgliedern, Freunden und Partner des Vereins wurden die Bösdorfer Fahrsporttage ein voller Erfolg. Damit war der seit 1975 bestehende Verein bereits zum vierten mal Ausrichter nationaler Titelkämpfe. Landrat Martin Stichnoth ließ es sich nicht nehmen und gratulierte den Athletinnen und Atleten zu den großartigen Leistungen.

Abschließend stellte er die Bedeutung von ehrenamtlicher Arbeit für die Bösdorfer Fahrsporttage heraus, ohne deren beherztes Zupacken solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre: "Der Zusammenhalt und die Freude am Fahrsport haben diese Tage geprägt und erst möglich gemacht. Dafür sage ich den Organisatoren und allen Helfern auch im Namen des Landkreises Börde meinen herzlichen Dank."

Letzte Aktualisierung: 30.08.2023 11:13 Uhr