Besuch der Regionalverbände der Kleingärtner im Landratsamt

Landrat Martin Stichnoth begrüßt Vertreter aus dem „Verband der Kleingärtner der Region Börde-Ohre e.V.“ und dem Kreisverband der Kleingärtner e.V. Wolmirstedt in der Kreisverwaltung in Haldensleben.

In einem gemeinsamen Kennenlerngespräch wurde der Wunsch nach einem konstruktiven Miteinander zwischen den Verbänden und dem Landkreis Börde deutlich. In den beiden Verbänden sind insgesamt über 5000 Parzellen in über 93 angeschossenen Kleingartenvereinen belegt, wobei die Tendenz steigend ist. Immer mehr Menschen interessieren sich für die Bewirtschaftung einer eigenen Parzelle.

Neben dem Landrat nahmen auch Vertreter aus dem Amt für Planung und Umwelt sowie aus dem Rechtsamt teil, da dieses im Landkreis Börde zuständig ist für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit von Kleingartenvereinen.

Letzte Aktualisierung: 18.12.2023 15:34 Uhr