Foto Uwe Baumgart / am Tisch des Landrates geht es um Themen, Existenzgründer und Jungunternehmer betreffend. Sie haben Bearatungsbedarf? Bitte nehmen Sie mit Jolina Holze Kontakt auf.  Im Bild Landrat Martin Stichnoth und Joline Holze im Gespräch.
Wirtschaft

Beratungen für Existenzgründer und Jungunternehmer / Jolina Holze übernimmt die Existenzgründungsberatungen im Landkreis Börde

Für den Arbeitsmarkt wirken sich Existenzgründungen positiv aus. Von daher hat Landrat Martin Stichnoth entschieden, dass die Aufgabe der Existenzgründerberatungen beim Amt für Wirtschaft, Tourismus und Kultur durch Jolina Holze weitergeführt werden. Die bisherige Stelleninhaberin ist im Ruhestand.

Landrat Martin Stichnoth weiß wie wichtig es ist, Existenzgründern und Jungunternehmern mit „Rat und Tat“ zur Seite zu stehen. „Die Ergebnisse spiegeln sich auch an den Arbeitsmarktzahlen wieder. Individuelle Beratungen, Gründerstammtische oder Gründermessen - wir bieten alles an. Und wir orientieren uns am Bedarf. Ich bin froh, mit Jolina Holze eine junge Frau in der Verantwortung zu haben, die das Geschäft beherrscht.“

Frau Holze, ausgebildet beim Landkreis Börde, begleitet die thematischen Gründerveranstaltungen schon seit einigen Jahren. „Ich freue mich auf die Aufgabe“, sagt sie. „Und scheuen Sie nicht, mich anzusprechen. Auch wenn ich nicht alle Fragen beantworten kann. Aber ich weiß stets, wen ich fragen kann. Egal ob Bank, Krankenkasse, Handwerkskammer oder IHK (Industrie- und Handelskammer).

Individuelle Gründerberatungen:

Kostenfreie Beratungen zur Existenzgründung sind im Landkreis Börde in Haldensleben, Wolmirstedt und Oschersleben bei Jolina Holze nach Terminabsprache unter dem nachfolgenden Kontakt möglich.

Kontakt:

Landkreis Börde / Amt für Wirtschaft, Tourismus und Kultur
Bornsche Straße 2 / 39340 Haldensleben
Telefon: +49 3904 7240-1309 / Telefax: +493904 7240-51203
Mail: jolina.holze(at)landkreis-boerde.de

Weitere Beratungsangebote sind bereits terminiert:

Gemeinsamer Beratersprechtag für mit Industrie- und Handelskammer (IHK) und Handwerkskammer (HWK)

Eine kostenfreie Beratung für Betriebe und Existenzgründer im Handwerk bietet der Landkreis Börde zusammen mit der Handwerkskammer Magdeburg und der Industrie- und Handelskammer am 17. August zwischen 09:00 und 12:00 Uhr im Amt für Wirtschaft, Tourismus und Kultur, Bornsche Straße 2 in 39340 Haldensleben an.

Der Beratersprechtag in Haldensleben findet dann jeweils am dritten Mittwoch im Monat statt. Die Beratung ist auch telefonisch oder per Videokonferenz möglich. Eine telefonische Terminabsprache ist erforderlich.

Gemeinsamer Beratersprechtag mit der Investitionsbank Sachsen-Anhalt

Zusammen mit der Investitionsbank Sachsen-Anhalt beantworten wir alle Fragen rund um die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für Unternehmen, Kommunen oder auch Privatpersonen.

Der Beratersprechtag findet in Haldensleben am 24.08.2022 zwischen 09:00 und 16:00 Uhr im Amt für Wirtschaft, Tourismus und Kultur, Bornsche Straße 2 in 39340 Haldensleben statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Letzte Aktualisierung: 03.08.2022 10:24 Uhr