Gruppenfoto Barbara Ilse / Aufstellung zum Erinnerungsfoto an das "Landratsgrillen" / sechster von rechts Marius Denecke
Wirtschaft

Bauernverband Börde / Landrat Martin Stichnoth wünscht Marius Denecke viel Erfolg in seiner neuen Verantwortung als Geschäftsführer

Marius Denecke hat am 1. August 2022 die Geschäfte beim Bauernverband „Börde“ e. V. mit Sitz in Wanzleben übernommen. Der studierte, in Ohrsleben beheimatete Landwirt hat nun die Aufgabe, die Interessen der Mitglieder zu vertreten.

Kein einfaches Unterfangen. Immerhin ist der Kreisbauernverband Börde mit 112 Mitgliedern und 62.558 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche einer der mitgliederstärksten Verbände in Sachsen-Anhalt.

Bereits vor dem Amtsantritt hatte Bauernverbandsvorsitzender Urban Jülich einen „Kennenlerntermin“ organisiert. Das traditionelle „Grillen mit dem Landrat“, dieses Mal auf dem Stiftungsgut in Üplingen, bildete den Rahmen. Auch Landesbauernpräsident Olaf Feuerborn war der Einladung gefolgt.

Landrat Martin Stichnoth wünscht Denecke viel Erfolg. „Die Themen an den Schnittstellen zur Wirtschaft, zum Landkreis und zu unseren Menschen sind sehr vielfältig. Ich weiß, dass einer guten Zusammenarbeit nichts im Wege steht. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Marke `Börde´ ihren guten Ruf behält. Viel Erfolg für Ihr verantwortungsvolles Wirken.“

Der Tag in Üplingen war sehr interessant. Es wurde über sogenannte rote Flächen, über Kontrollen der Einhaltung der Düngeverordnung oder Grundwasserentnahmen gesprochen. Auch Grabenabstände, der Wegebau und Ausgleichsmaßnahmen für den geplanten Intel-Neubau spielten eine Rolle.

Mehr über den Kreisbauernverband „Börde“ e. V. erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 04.08.2022 16:22 Uhr