Landkreis Börde / Dr. Georg Fernau und Landrat Martin Stichnoth wagen ein "Fußball-Spielchen"

Ausstellung "FIT FOR FAIR - Sport trifft Fairen Handel" / noch bis 19. Dezember 2022 besuchen

„Fair Play“ / in der WM-Fußballpause die Wanderausstellung „FIT FOR FAIR – Sport trifft Fairen Handel“ beim Landkreis Börde in Haldensleben besuchen. Geöffnet; im Foyer des Hauptverwaltungsgebäudes in der Bornschen Straße 2. Noch bis 19. Dezember 2022. Montags bis donnerstags 08:00 bis 16:00 Uhr, freitags 08:00 bis 13:00 Uhr.

Die neue Wanderausstellung ‚FIT FOR FAIR - Sport trifft Fairen Handel‘ des Entwicklungspolitischen Informationszentrums Göttingen (EPIZ) wirft die Fragen auf, ob Sport ohne Fair Play denkbar ist und ob bei der Produktion von Sportkleidung und Sportbällen alles fair abläuft. Die Maxime des Sports, das Fair Play, wird bereits vor dem Spiel angesetzt, nämlich bei der Produktion und beim Konsum von Sportequipment. Dieser Gedanke führt als Roter Faden durch die Ausstellung hin zu vielfältigen Impulsen für ein Engagement für globale Gerechtigkeit im Sportverein.

Auf ein Spielchen Herr Landrat? Der Spielpartner im Bild mit Martin Stichnoth, Dr. Georg Fernau, „Eine Welt-Regionalpromotor Mauritiushaus Niederndodeleben“.

Mehr über das Mauritiushaus Niederndodeleben erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 24.11.2022 16:53 Uhr