Am 19.03.2023 ist Tag des Gesundheitsamtes

In diesem Jahr findet zum fünften Mal der Tag des Gesundheitsamtes statt. Dieser wurde am 19.03.2019 durch das Robert Koch-Institut (RKI) ins Leben gerufen. Grundgedanke dabei ist, die kommunalen Gesundheitsbehörden zu würdigen, da sie eine wichtige Säule für die Gesundheit der Bevölkerung darstellen. Das Gesundheitsamt des Landkreises Börde nimmt diesen Tag zum Anlass einen kleinen Einblick in die Arbeit des Amtes zu geben.

Zusätzlich steht der Gesundheits- und Sozialwegweiser des Landkreises Börde zur Verfügung, in dem neben den Aufgaben des Gesundheitsamtes auch Ansprechpartner mit den entsprechenden Kontaktdaten zu finden sind.

Zum Gesundheits- und Sozialwegweiser des Landkreises Börde / bitte hier klicken

Näheres zum Tag des Gesundheitsamtes kann man der Seite des Robert Koch-Instituts (RKI) entnehmen / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 17.03.2023 13:46 Uhr