Foto Landkreis Börde / am 15. Oktober 2022 führt der Landkreis Börde für maximal 46 Teilnehmer eine Fischerprüfung durch / Anmeldungen sind ab sofort möglich. Hier ein Symbolbild mit 2 Angeln, liegend an einem Steg am See.
Erleben

46 Plätze für die Fischerprüfung am 15. Oktober 2022 beim Landkreis Börde verfügbar / Anträge auf Zulassung können vom bis 16.09.2022 (nur persönlich) gestellt werden

Der Landkreis Börde führt am 15. Oktober 2022 im “Professor-Friedrich-Förster-Gymnasium“ in Haldensleben die nächste Fischerprüfung durch. Anträge auf Zulassung für die Fischerprüfung können bis 16.09.2022 bei der unteren Fischereibehörde, aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nur persönlich oder durch einen Erziehungsberechtigten gestellt werden. Eine vorherige Terminabsprache ist erforderlich.

Zugelassen werden vorrangig nur Anträge von Einwohnern aus dem Landkreises Börde. Mit der Abgabe des Antrages ist die Einzahlung der Prüfungsgebühr, für Erwachsene 56,00 Euro und für Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr 28,00 Euro, vorzunehmen.

Die Teilnehmerzahl ist unter Berücksichtigung der Platzkapazität des Prüfungsortes und gegebenenfalls pandemischer Hygieneregularien auf 46 Teilnehmer begrenzt. Deshalb werden vorrangig Einwohner des Landkreises Börde zur Prüfung zugelassen. Die übrigen Prüfungsbewerber werden in chronologischer Reihenfolge dokumentiert und bei freier Platzkapazität berücksichtigt.

Vor der Fischerprüfung ist ein Vorbereitungslehrgang, der mindestens 30 Unterrichtsstunden umfasst, zwingend vorgeschrieben. Die Teilnahme am jeweiligen Lehrgangsangebot ist der Fischereibehörde bis zum Tag der Prüfung nachzuweisen. Zugelassene Lehrgangsangebote finden Sie unter www.fischerpruefung.sachsen-anhalt.de.

Auskünfte dazu und zu weiteren Fragen (Terminabstimmungen für Antragsabgabe) zur Fischerprüfung erteilt der Landkreis Börde, Rechtsamt, Untere Fischereibehörde, telefonisch unter 03904 7240-4230 oder per Mail ordnung-sicherheit(at)landkreis-boerde.de.

Letzte Aktualisierung: 11.08.2022 16:54 Uhr