Foto Landkreis Börde / Dr. Marcus Waselewski und Staatssekretär Gert Zender im Gespräch mit den Moderatoren des "Tages der Börde". Weiter im Bild Kreistagsvorsitzender Thomas Schmette und die im Amt befindlichen Majestäten.
Erleben

24. Januar 2023 / der „Tag der Börde“ auf der Internationalen Grünen Woche / eine Nachbetrachtung

Unter dem Motto „Die Börde hat was!“ überbrache Dr. Marcus Waselewski die Grüße von Landrat Martin Stichnoth. Und er stellte die Vorzüge der Region heraus.

Die Botschaft aus dem Landkreis Börde ist beim Publikum angekommen. Die Börde hat was! So lautet auch das Resümee des „Tages der Börde“ am 24. Januar 2023. Landrat Martin Stichnoth und Dr. Marcus Waselewski danken den Akteuren des Tages.

Auf der Sachsen-Anhalt Bühne liefen eine Reihe von Showacts. Handgemachte Musik von und mit „Donkey Beat“ und die Kreismusikschule Kurt Masur brachten „Schwung“ auf die Bühne. Das OK-Live Ensemble präsentierte sich mit Akrobatik. In humoristischer Art und Weise erinnerten sich De’ Mädels aus Dahlenwarsleben an ihre Jugendzeit. Ebenso mit dabei, Heidekönigin „Nina I“, Heideprinzessin Nele Jocelin I“, Blütenkönigin Hannah Zake und die Waldfee.

Zwischen den kulturellen Teilen liefen auf der Bühne Interviews und Gespräche mit verschiedenen Ausstellern. Das Programm wurde in bewährter Art und Weise durch Stefan Timm-Zock moderiert.

Der Gemeinschaftsstand des Landkreises Börde mit Partnern der Wirtschaft ist an allen Messetagen geöffnet. Mit dabei sind „Hello Fresh“ und „Hövelmann Logistik“. Am Stand der Motorsportarena Oschersleben wird Bier der Spezialitätenbrauerei Eckardt Lindhorst gezapft. Dort wird auch ein Rennmotorrad präsentiert, das durch Besucher gern für Fotomotive genutzt wird. Ebenso in der Halle, der Geflügelhof Altenweddingen mit dem köstlichen Eierlikör nach eigenem Rezept.

Übrigens, auf der Internetseite des Landkreises Börde gibt es eine Bilderschau und ein Video vom Tag. Man findet den Link direkt auf der Startseite.

Mehr über die Internationale Grüne Woche in Berlin erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 25.01.2023 16:01 Uhr