Foto Landkreis Börde / Aufstellung zum Erinnerungsfoto mit Landrat Martin Stichnoth zum Schützenfest des Schützenvereins Rätzlingen des Jahrgangs 2023
Erleben

11 Rätzlinger Schützen durch Landrat Martin Stichnoth mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet

Es ist Sonntag und Schützenfest in Rätzlingen. Bei bestem Wetter stärken sich die Schützen zunächst mit einem zünftigen Frühstück, um für den sich anschließenden Festumzug gerüstet zu sein. Unter den Gästen auch Börde-Landrat Martin Stichnoth.

Rätzlinger Schützen geehrt / Landrat Martin Stichnoth mischt sich nicht nur unter die Gäste der „Versammlung und des Umzuges der Rätzlinger Schützen“, er zeichnet auch 11 aktive Mitglieder mit einer Ehrenurkunde des Landkreises Börde aus. Darunter Ralf Peter Segeler, seit 14.11.1991 Aktivposten, über 30 Jahre Vorsitzender und seiner Zeit Gründungsmitglied. Hannelore Segeler seit 14.11.1991 aktiv; sie organisiert Feste und ist ebenso Gründungsmitglied. Dazu Christa Still, Gerd Eilhardt, Birgit Eilhardt, Ilsemarie Krusche, Ines Rettke, Karsten Schulz, Sieglinde Schulz, Olaf Schild und Hartmut Rettke.

Landrat Martin Stichnoth: „Der Rätzlinger Schützenverein hat nicht nur für seine Mitglieder, sondern auch für die örtliche Gemeinschaft und den Landkreis Börde eine wichtige Bedeutung. Insbesondere durch öffentliche Veranstaltungen wie die jährlichen Schützenfeste oder die traditionelle Grünkohlwanderung strahlt der Schützenverein auf das Leben in Rätzlingen. Zudem werden für folgende Generationen wichtige Traditionen gepflegt und bewahrt. Herzlichen Dank für diese herausragende, ehrenamtliche Leistung.“

Mehr über das Schützenwesen in Sachsen-Anhalt auf den Seiten des Landesschützenverbandes erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 15.05.2023 15:07 Uhr