Foto TSV Hadmersleben / auch Landrat Martin Stichnoth war zur Eröffnung da / mehr Fotos über Instagram (Landkreis Börde) verfügbar. auf dem Bild sieht man die Sporthalle aus der Vogelperspektive, dahinter der Außensportplatz.

Eingeweiht / der TSV Hadmersleben hat eine tolle neue Sporthalle

Zur offiziellen Einweihung am vergangenen Wochenende waren auch Innenministerin Dr. Tamara Zischang und Landrat Martin Stichnoth gekommen. Beide lobten die Zähigkeit, mit der der TSV Hadmersleben seinen Traum von einer eigenen Sporthalle verwirklichen konnte.

Mit einer Förderung des Landes Sachsen-Anhalt und einem Zuschuss der Stadt Oschersleben wurden rund 2,6 Millionen € investiert. Aber nicht nur das, die Stadt Oschersleben übernimmt auch einen Betriebskostenanteil von jährlich 40.000 €. Damit ist der Betrieb der Halle sichergestellt, freuen sich zwei Initiatorinnen dieses Projektes, Vorstandsvorsitzender Matthias Schuffert und Vorstandsmitglied Michael Hoffmann. Schon das Rahmenprogramm am Einweihungswochenende hat gezeigt, die Halle wird sicher ausgelastet. Und Bedarf ist da. Immerhin hat der Verein rund 250 Mitglieder. Die Breite der Sportarten ist vielfältig. Vom Fußball, Tischtennis und Badminton über die Gymnastik-Frauen bis hin zu Volleyball, Kindersport oder Yoga, es ist beinahe alles dabei. Und klar ist auch, die Handballer des LSV 90 Klein Oschersleben tragen in der Halle ihre Heimspiele aus.

Landrat Stichnoth fast die Aktivitäten in einem Satz zusammen: „In Hadmersleben ist was los, ein Besuch nicht nur in der Sporthalle oder auf dem Fußballplatz lohnt sich auf jeden Fall.“

Eigentlich sollte die Einweihung schon viel früher durchgeführt werden. Corona hatte den Verantwortlichen aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber am vergangenen Wochenende war es soweit. Besucher und Aktive hatten viel Spaß. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sporthalle in Hadmersleben.

Mehr über den TSV Hadmersleben von 1925 erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 15.06.2022 16:50 Uhr