Dr. Waselewski gratuliert Bernd Hohmann zur Ernennung zum Engagementbotschafter Kultur

Bernd Hohmann zum Engagementbotschafter für Kultur ernannt

Er wurde gestern im feierlichen Rahmen offiziell ernannt. Damit bekommt Bernd Hohmann nun die Gelegenheit sich bis 2025 als Botschafter für Kultur auf Veranstaltungen des Landes Sachsen-Anhalt für die Förderung der Musik einzusetzen.

Der Leiter der Musikschule Kurt Masur in Oscherleben hat diese zu einer überregional ausstrahlenden Einrichtung entwickelt und steht unverwechselbar im Zusammenhang mit der Kulturszene im Landkreis Börde. So setzt er sich vor allem für die musische Bildung von Kindern ein, wie auf dem Nachwuchswettbewerb "Jugend musiziert"

Auch Dr. Marcus Waselewski, Beigeordneter des Landkreises Börde, lies es sich nicht nehmen dem neuen Engagementbotschafter im Namen des Landrats und der gesamten Kreisverwaltung zu danken.

Um das freiwillige kulturelle Engagement von Bürgerinnen und Bürgern im Land bekannter zu machen und für die Möglichkeiten persönlichen Engagements zu werben, werden durch das Land Sachsen-Anhalt seit 2013 EngagementbotschafterInnen für den Kulturbereich berufen. Dabei handelt es sich um Bürgerinnen und Bürger, die im Kulturbereich, zum Beispiel in der Museumsarbeit, im Bibliothekswesen, in der Traditions- und Heimatpflege, der Soziokultur, der kulturellen Bildung oder auf dem Gebiet der Förderung von Musik und Literatur, freiwillig engagiert sind.

Wir wünschen Bernd Hohmann, dass er auch zukünftig viele junge Menschen inspirieren kann, sich für die Kultur und besonders die Musik im Land einzusetzen.

Weitere Informationen zu den Engagementbotschaftern des Landes Sachsen-Anhalt für den Kulturbereich

Останнє оновлення: 12.09.2023 09:36 Uhr