Neue Broschüre erklärt die Kommunalwahlen in Leichter Sprache

Zu den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 erscheint erstmals die Broschüre "Einfach wählen gehen! in Leichter Sprache. Herausgegeben wird die Broschüre von der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt, der Landeswahlleiterin des Landes Sachsen-Anhalt sowie dem Beauftragten der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderungen in Sachsen-Anhalt.

Broschüre zur Kommunalwahl 2024 in Leichter Sprache

Neue Broschüre erklärt die Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 in Leichter Sprache

Auf 32 Seiten wird gut verständlich erklärt, was für die Kommunalwahlen wichtig ist und dass durch die eigene Stimmabgabe mitbestimmt wird, was in Städten, Gemeinden, Ortschaften, Verbandsgemeinden und Landkreisen passiert.

Die Broschüre für die Kommunalwahlen ist kostenlos und bei der Landeswahlleiterin, in der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt, in den Landkreisverwaltungen und kreisfreien Städten sowie bei den Kreis- und Stadtwahlleitungen und der Geschäftsstelle des Beauftragten der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderungen in Sachsen-Anhalt erhältlich. Zudem kann die Broschüre als barrierefreies E-PDF auf der Seite der Landeswahlleiterin sowie unter lpb.sachsen-anhalt.de heruntergeladen werden.

Die ganze Pressemitteilung der Landeswahlleiterin finden Sie hier.

Останнє оновлення: 25.04.2024 16:46 Uhr