Grafik Landkreis Börde / Ab 12. Juni 2023 wird die Kreisstraße 1653 (Haldensleben/Bülstringen) zwischen Mittellandkanalbrücke und der Einmündung Satueller Straße, Haldensleben (in die K 11069, wegen Fahrbahnerneuerung für den Verkehr voll gesperrt

(Haldensleben/Bülstringen) Vollsperrung Kreisstraße K 1653 zwischen Brücke Mittellandkanal (Einmündung L 24) und Ortseingang Haldensleben; Satueller Straße (Einmündung in die K 1106)

Ab 12. Juni 2023 wird die Kreisstraße 1653 (Haldensleben/Bülstringen) zwischen Mittellandkanalbrücke und der Einmündung Satueller Straße, Haldensleben (in die K 11069, wegen Fahrbahnerneuerungsarbeiten für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Der Umleitungsverkehr erfolgt aus Bülstringen kommend vom Kreisverkehr der L24 / K1652 über Süplingen und die L42 nach Haldensleben zur 245 / B71 zur K 1106 Neuenhofer Straße bis zum Kreisverkehr Bornsche Straße und zurück.

Als erstes wird der Bereich um den Abzweig der Satueller Straße erneuert. Die Fahrtrichtung nach Satuelle wird während der gesamten Bauzeit aufrechterhalten. Hier wird der Verkehr jeweils wechselseitig um die Baustelle geleitet. Während der Erneuerung vom Ortseingang Haldensleben bis zur Einmündung der Verbindungsstraße nach Satuelle wird der Verkehr Richtung Brücke über den Mittellandkanal umgeleitet.

Im Anschluss wird Richtung Mittellandkanal weitergebaut und der Verkehr über die Satueller Straße zum Kreisverkehr Bornsche Straße aus umgeleitet. Die gesamte Einmündung Richtung Satuelle ist voraussichtlich ab 11. Juli 2023 in Richtung Kreisverkehr Bornsche Straße nutzbar. Der Busverkehr nutzt die Umleitungsstrecken.

Der verbleibende Abschnitt Richtung Mittellandkanal wird in 2 Unterabschnitte unterteilt. Für die „Luther-Siedlung“ wird über die Straße „Am großen Werder“ eine Zufahrtsmöglichkeit zur Bülstringer Straße provisorisch gewährleistet. Anwohner der Bülstringer Straße müssen während der direkten Bautätigkeit mit Einschränkungen der Zufahrt zu ihren Grundstücken rechnen. Der Zugang wird ständig garantiert. Die Abfallentsorgung im direkten Baustellenbereich wird über eine Sammelstelle durch die Baufirma organisiert. Nähere Informationen befinden sich auf den Handzetteln, die im Vorfeld an die Straßenanlieger verteilt werden. Die Baumaßnahme soll bis zum 1. September 2023 abgeschlossen sein.

Kontakt für Rückfragen:

Landkreis Börde / Amt für Straßenbau und -unterhaltung