Fischerprüfung am 04. November 2023

Anträge auf Zulassung können bis 06. Oktober 2023 gestellt werden. Die Teilnehmerzahl auf 60 Teilnehmer begrenzt

Der Landkreis Börde führt am 04. November 2023 im “Professor-Friedrich-Förster-Gymnasium“ in Haldensleben die nächste Fischerprüfung durch. Anträge auf Zulassung für die Fischerprüfung können vom 28.08.2023 bis 06. Oktober 2023 nach telefonischer Antragsreservierung bei der unteren Fischereibehörde aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nur persönlich bzw. durch den Erziehungsberechtigten gestellt werden. Teilnehmer müssen zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung einen Pflichtlehrgang, der mindestens 30 Unterrichtsstunden umfasst, absolvieren.

Mit der Abgabe des Antrages ist die Einzahlung der Prüfungsgebühr, für Erwachsene 60,00 Euro und für Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr 30,00 Euro, vorzunehmen.

Die Teilnehmerzahl ist unter Berücksichtigung der Platzkapazität des Prüfungsortes auf 60 Teilnehmer begrenzt. Deshalb werden nur vorrangig Anträge von Einwohnern des Landkreises Börde angenommen. Die übrigen Prüfungsbewerber werden in chronologischer Reihenfolge dokumentiert und ggf. berücksichtigt.

Zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung im Landkreis Börde werden Pflichtlehrgänge angeboten. Der Nachweis der Lehrgangsteilnahme kann bis zum Tag der Prüfung erbracht werden. Bei fehlendem Nachweis der Schulung ist keine Teilnahme an der Prüfung möglich. Zugelassene Lehrgangsangebote finden Sie unter www.fischerpruefung.sachsen-anhalt.de.

Auskünfte zur Fischerprüfung erteilt der Landkreis Börde, Rechtsamt, Untere Fischereibehörde, telefonisch unter 03904 7240 4230 oder per Mail ordnung-sicherheit(at)landkreis-boerde.de

Останнє оновлення: 18.09.2023 15:16 Uhr