Foto Landkreis Börde / Aufstellung zum Erinnerungsfoto (v.l.n.r.) Landrat Martin Stichnoth, Carry Schwarze, Leonie Wagner, Miriam Niechoy, Lara Strauß Personalcheffin Julia Herzberg-Ebeling und Ausbildungsleiterin Manuela Brasch
Menschen

Berufsbild „Verwaltungsfachangestellter“ / Jungfacharbeiter des Landkreises Börde haben Abschlusszeugnisse erhalten

In diesen Tagen auf Schloss Hundisburg. Die Jungfacharbeiter des Landkreises Börde und der Einheits- und Verbandsgemeinden erhalten nach 3-jähriger Ausbildung ihre Abschlusszeugnisse.

Für Carry Schwarze, Leonie Wagner, Miriam Niechoy und Lara Strauß beginnt nach der erfolgreichen Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Börde nun die Lebensarbeitszeit. Alle vier haben am vergangenen Freitag (29. Juli 2022) aus den Händen von Landrat Martin Stichnoth in Hundisburg ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Und nicht nur das, alle vier bleiben dem Landkreis Börde erhalten. Denn, die Arbeitsverträge sind unterschrieben.

„Es lohnt sich, Kraft in die Ausbildung zu investieren. Wir haben einen enormen Bedarf an gut ausgebildeten Fachleuten. Wer gute Leistungen bringt, wer mit Menschen umgehen kann und wer Freude an einem Verwaltungsberuf hat, der hat bei uns beste Aussichten, sich beruflich zu entwickeln.“

Amtsleiterin Julia Herzberg-Ebeling und Ausbildungsleiterin Manuela Brasch wissen genau, was der Landrat damit sagen will. Denn, beide haben vor einigen Jahren ihre Ausbildung beim Landkreis Börde erfolgreich abgeschlossen. Manuela Brasch stellt heraus: „Die Ausbildung gehört zu den schönsten Zeiten in meinem bisherigen Leben. Lernen im Team macht Spaß. Und insbesondere auch die Praktikumszeiten in den Ämtern, zu denen man viele Mitarbeiter kennenlernen durfte, haben meinen beruflichen Werdegang deutlich geprägt.“

Bei der Zeugnisübergabe dabei, alle Jungfacharbeiter aus den Einheits- und Verbandsgemeinden des Landkreises Börde.

Mehr zur Ausbildung beim Landkreis Börde:

Weitere Informationen zur Ausbildung und zur Bewerbung sind auf dem Webportal des Landkreises Börde verfügbar / bitte hier klicken

Sie interessieren sich für ein "Duales Studium" in den Richtungen "Öffentliche Verwaltung" und "Verwaltungsökonomie"

Останнє оновлення: 02.08.2022 10:41 Uhr