Haus des Waldes / auch für Kinder wird auf der Hubertushöhe im "Hohen Holz" am Familientag am 4. Juni 2023 einiges geboten. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und verbreiten Sie den Termin an Freunde und Bekannte weiter.

Am 4. Juni 2023 (10:00 bis 16:00 Uhr) Ausflug zum „Familientag“ ins „Hohe Holz“ planen

Knapp die Hälfte der „Grünen Lunge“ in der Börde gehört dem Landkreis Börde. Gemeinsam mit dem Betreuungsforstamt Flechtingen werden rund 730 Hektar Wald bewirtschaftet. Zudem erfüllt das Hohe Holz traditionell eine touristische Funktion.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet der Landkreis Börde am 4. Juni 2023 die Erstauflage eines Familientages. Zwischen 10:00 und 16:00 Uhr laufen auf der „Hubertushöhe“ verschiedene Aktionen.

Wie wird Holz gespalten oder wie wird Holz mit einem Pferd gerückt? Die Fragen werden durch praktische Vorführungen beantwortet. Wer Lust auf eine Kutschfahrt hat; am Familientag ab Hubertushöhe möglich. Jagdhornbläser verleihen der Veranstaltung auch eine jagdliche Atmosphäre. Speziell für Kinder. Es gibt eine Hüpfburg und Kinderschminken. Für das leibliche Wohl sorgen regional ansässige Akteure, darunter Imker, Anbieter von Wildspezialitäten und Bäcker. Es wird gegrillt.

Das Landeszentrum Wald, vertreten durch das Betreuungsforstamt Flechtingen, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und weitere Institutionen vermitteln Wissenswertes rund um das Thema „Wald, Forst und Jagd.“ Und, auch „Landesforstminister“ Sven Schulze wird sich am frühen Nachmittag des Familientages ein persönliches Bild vom Familientag machen. Also, wer Lust hat was zu erleben, oder wer gern mit dem Minister ins Gespräch kommen möchte, der plant einen Besuch des Familientages am 4. Juni 2023 im Hohen Holz bei Oschersleben.

Die Anfahrt zum Ort des Geschehens:

Ist über den Oschersleber Ortsteil Neindorf möglich. Von dort erreicht man über den Birkenweg nach rund drei Kilometern die „Hubertushöhe“. Für eventuelle Anfragen steht das Amt für Wirtschaft, Tourismus und Kultur des Landkreises Börde unter der Telefonnummer: 03904 7240-1256 gern zur Verfügung.

Mehr über das "Hohe Holz" auf den Seiten des Wissensspeichers "WIKIPEDIA" erfahren / bitte hier klicken

Останнє оновлення: 12.05.2023 12:13 Uhr