Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Vorschlagsliste für die Wahl der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter am Verwaltungsgericht Magdeburg  

 
 
12. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 5.4 Beschluss:366/BKT/2009
Gremium: 5. WP Kreistag Landkreis Börde Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 16.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:10
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
366/BKT/2009 Vorschlagsliste für die Wahl der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter am Verwaltungsgericht Magdeburg
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Seifried
J. Kluge
Bredthauer
Federführend:Büro Kreistag/Wahlen Bearbeiter/-in: Seifried, Marieluise

Die der Vorlage beigefügte Liste der Interessenten für das Amt des ehrenamtlichen Richters wurde um die als Anlage 1 beigefügt

 

Die der Vorlage beigefügte Liste der Interessenten für das Amt des ehrenamtlichen Richters wurde um die als Anlage 1 beigefügte Liste ergänzt.

 

Als Ergebnis der Beratung in der Sitzung des Kreisausschusses vom 09.09.2009 wurde der als Anlage 2 beigefügte Beschlussvorschlag vorgelegt.

Über die Liste wurde „im Block“ abgestimmt.

 

Herr Dr. Daehre zeigte sich erfreut über die unkomplizierte Abstimmung und stellte klar, dass dies aufgrund von Vorgesprächen mit der Verwaltung und den Fraktionen möglich war. Dabei bemühte man sich, eine Ausgewogenheit im Landkreis zu erzielen.

 

Er bedankte sich bei allen Bewerbern, die sich für dieses vertrauensvolle Amt zur Verfügung gestellt haben.

Der Kreistag beschloss gem

 

Der Kreistag beschloss gem. § 28 Satz 4 der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) mit der Mehrheit von zwei Dritteln der anwesenden Mitglieder, mindestens jedoch mit der Hälfte der gesetzlichen Mitgliederzahl, die Vorschlagsliste mit 50 Personen, die an das Verwaltungsgericht Magdeburg zu senden ist.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:   einstimmig

Ablehnung:      keine

Enthaltung:      keine

 

Die Vorlage wurde zum Beschluss Nr. 366/BKT/2009 erhoben.