Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Außerplanmäßige Ausgabe zur Neugestaltung der Wildkühlkammer des Landkreises in Neindorf  

 
 
11. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 4.3
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mi, 20.08.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:00
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
217/80/2008 Außerplanmäßige Ausgabe zur Neugestaltung der Wildkühlkammer des Landkreises in Neindorf
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Hevekerl
Bäker
Federführend:Amt für Wirtschaftsförderung Beteiligt:Finanzverwaltungsamt
Bearbeiter/-in: Hering, Gerald   

Die Beschlussvorlage wurde zurückgestellt

Herr Dr. Zander bemerkte, ob es erforderlich ist, dass der Landkreis eine Wildkühlkammer vorhalten muss, und warum sich die Wildkühlkammer in einem so maroden Zustand befindet.

 

Herr Kanngießer begründet den maroden Zustand der Wildkühlkammer mit der Haushaltskonsolidierung des Altkreises Bördekreis.

 

Herr Schubert merkte an, dass es zur Bewirtschaftung der Wildkühlkammer auch schon im Altkreis Bördekreis unterschiedliche Meinungen gab.

 

Herr Schmidt unterbreitete den Vorschlag, die Beschlussvorlage noch einmal mit kompetenten Vertretern zu diskutieren, um dann eine Entscheidung in der nächsten Kreisausschusssitzung treffen zu können.

 

Anmerkung Herr Enkelmann

Die Verwaltung möchte den Kreisausschussmitgliedern ein Schriftstück mit den aktuellen Gesetzlichkeiten zur Verfügung stellen.

 

Nach Anfrage von Herrn Buchwald übergibt die Verwaltung den Ausschussmitgliedern eine betriebswirtschaftliche Auswertung über die Einnahmen und Ausgaben aus der Jagdpacht per 30.06.2008.

 

Die Beschlussvorlage wurde zurückgestellt. Neuvorlage erfolgt auf Kreisausschusssitzung am 17.09.2008.