Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Beschlussfassung Jugendhilfeplanung - Teilplanung Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege  

 
 
5.ordentliche Sitzung des Unterausschusses
TOP: Ö 4.2
Gremium: 5. WP Unterausschuss Jugendhilfe LK Börde
Datum: Mo, 02.06.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 19:10
Raum: - Sitzungsraum II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
185/51/2008 Beschlussfassung Jugendhilfeplanung - Teilplanung Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Brandt
Jakobi
Hoeft
Federführend:Jugendamt Bearbeiter/-in: Hallmann, Ines

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Der Jugendhilfeausschuss beschließt die Jugendhilfeplanung – Teilplanung Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege Bedarfsplanung 2007/2008.

 

Frau Brandt erläutert die Beschlussvorlage zur Jugendhilfeplanung. Von der Verwaltung wurden beide Altkreise zusammengefasst d. h. die Inhalte, wie der allgemeine Teil und die Rechtsgrundlagen sind so übernommen worden, da in den Jugendhilfeausschüssen der beiden Altkreise die Jugendhilfeplanung – Teilplanung Kindertageseinrichtungen auf der Grundlage einer gleichen Systematik damals auch so bestätigt wurden.

Die grundsätzliche Darstellung der Bestandsdaten, die Auslastung der Kindertageseinrichtungen, der Versorgungsgrad an Kindertagesbetreuung und die Betreuungszeiten wurden ebenfalls zusammengefasst.

Ab Punkt 6 wurde alphabetisch geordnet und eine Überarbeitung vorgenommen.

 

Frau Cassuhn bittet um Änderung auf Seite 128, da die Ausnahmegenehmigung für die Kindertageseinrichtung Wolmirstedt bereits seit September 2007 vorliegt.

 

Die Bezeichnung Bedarfsplanung 2007/08 wird gestrichen. Das Vorblatt wird erneuert  mit der Überschrift  Jugendhilfeplanung - Teilplanung 2008.

 

Die Beschlussvorlage wird durch den Unterausschuss mit 9 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung angenommen und zur Beschlussfassung an den JHA weitergegeben.