Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Überörtliche Prüfung des ehemaligen Landkreises Bördekreis mit dem Schwerpunkt: "Ausgewählte Maßnahmen der Jugendhilfe"  

 
 
8. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 4.10 Beschluss:161/51/2008
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 09.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:15
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
161/51/2008 Überörtliche Prüfung des ehemaligen Landkreises Bördekreis mit dem Schwerpunkt: "Ausgewählte Maßnahmen der Jugendhilfe"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Jakobi
Hoeft
Federführend:Jugendamt Bearbeiter/-in: Hallmann, Ines

Herr Enkelmann möchte wissen, wie das Problem der Vertretung bei sehr langer Krankheit ei-nes Mitarbeiters gelöst werden kann

Herr Enkelmann erkundigte sich, wie das Problem der Vertretung bei sehr langer Krankheit eines Mitarbeiters gelöst werden soll.

Herr Landrat Webel informierte, dass es sich hier um Einzelfallentscheidungen handeln wird. Da die Prüfung des Landesrechnungshofes in der Vergangenheit lag, sind inzwischen schon Verbesserungen eingetreten.

Frau Schüler bestätigte, dass sich der Jugendhilfeausschuss sehr ausführlich mit diesem Problem beschäftigt hat. Der Jugendhilfeausschuss kam – in Abstimmung mit der Verwaltung - bereits im 2. Halbjahr 2007 zu dem Ergebnis, dass eine Einzelfallentscheidung qualitativ möglich ist und dadurch eine grundsätzliche Verbesserung in diesen Fragen herbeigeführt werden würde.

Der Kreisausschuss nahm die Stellungnahme zur Kenntnis

Der Kreisausschuss nahm die Vorlage zur Kenntnis. Sie wurde an den Kreistag weitergeleitet.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:   einstimmig,

Ablehnung:      keine,

Enthaltung:      keine.