Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Wahl der/des stellvertretenden Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses  

 
 
2. ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Landkreises Börde
TOP: Ö 4.1
Gremium: 5. WP Jugendhilfeausschuss LK Börde
Datum: Mo, 15.10.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
082/51/2007 Wahl der/des stellvertretenden Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Jakobi
Hoeft
Federführend:Jugendamt Bearbeiter/-in: Hallmann, Ines

Beschlussvorschlag:

 

Der Vorsitzende des JHA, Herr Telschow, stellte die Frage an Herrn Schindler, ob er gewillt ist, sich für die Funktion des Stellvertreters zur Verfügung zu stellen.

Herr Schindler gibt sein Einverständnis und stellt sich zur Wahl. Von Frau Dr. Dutschko kam noch einmal der Einwand, dass ja die Parteien im Kreistag das Vorschlagsrecht haben, aber eigentlich sollten doch wohl die Mitglieder des Ausschusses ihren Vorstand vorschlagen dürfen.

 

Weitere Vorschläge gab es nicht. Nachdem der Vorsitzende den Antrag auf geheime Wahl gestellt hatte, erfolgte diese auch so.

 

Die Auszählung der Stimmzettel erfolgte durch Frau Brandt und Herrn Bendler.

 

Herr Martin Schindler (Mitglied des Kreistages) wird zum stellvertretenden Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses mit 8 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen gewählt.