Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Nutzungs- und Gebührensatzung für das Wohnheim der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Börde  

 
 
ordentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Soziales
TOP: Ö 6.2
Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Soziales
Datum: Di, 28.02.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:09
Raum: Aula der BÖRDE-Schule, Förderschule für Lernbehinderte, Pastormauer 2, 39387 Oschersleben
Ort: BÖRDE-Schule, Förderschule für Lernbehinderte, Pastormauer 2, 39387 Oschersleben
0497/40/2023 Nutzungs- und Gebührensatzung für das Wohnheim der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Börde
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Hecht Amtsleiterin Bildung
Michelmann Dezernent 2
Federführend:Amt für Bildung Bearbeiter/-in: Augsberg, Mandy

Frau Michl (amt. Amtsleiterin Amt für Bildung) führt zu der Vorlage aus.

 

Herr Schroeder (AfD) sagt, dass der § 8 umformuliert werden müsste.

 

Herr Zeymer (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) fragt, warum nur Personen unter 27 Jahre in dem Wohnheim wohnen dürfen.

 

Frau Michl (amt. Amtsleiterin Amt für Bildung) antwortet, dass das Alter gesetzlich vorgegeben ist, da es sich um eine Einrichtung der öffentlichen Jugendhilfe handelt.

 

Des Weiteren fragt Herr Zeymer (Bündnis 90/DIE GRÜNEN), wie groß die Kapazität ist und wieviel Personal dort arbeitet.

 

Frau Michl (amt. Amtsleiterin Amt für Bildung) sagt, dass es 30 Plätze gibt und 3 Erzieher im Wohnheim arbeiten.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmungen: 10

Ablehnungen:  0

Enthaltungen:  1

 

Der Ausschuss für Bildung, Kultur und Soziales gab die Empfehlung an den Kreistag, den Beschluss über die Vorlage 0497/40/2023 zu fassen.