Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Information über den aktuellen Stand des Radwegeausbaus an Kreisstraßen außerhalb von Ortsdurchfahrten auf Grundlage der Evaluierung des Radwegekonzeptes Landkreis Börde (aus Juni 2021)  

 
 
ordentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Bau und Umwelt
TOP: Ö 7.2
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft, Bau und Umwelt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 08.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:17
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben
0383/61/2022 Information über den aktuellen Stand des Radwegeausbaus an Kreisstraßen außerhalb von Ortsdurchfahrten auf Grundlage der Evaluierung des Radwegekonzeptes Landkreis Börde (aus Juni 2021)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Einreicher:Dippe, Annett Amtsleiterin Kreisplanung
Federführend:Amt für Kreisplanung Bearbeiter/-in: Lekschas, Sophie Marlen

Frau Dippe (Amtsleiterin Amt für Kreisplanung) führt kurz zu der Vorlage aus.

 

Herr Zahn (SPD) bitte um stetige Prüfung, ob bei Sanierung oder Bau einer Straße ebenfalls ein Radweg an dieser gebaut werden kann.

 

Herr Schonscheck (Beauftragter für strategische Gewerbeansiedlungen) sagt, dass der Wunsch von Herrn Zahn bereits aktuelle Beschlusslage ist und stets geprüft wird.

 

Herr Wachsmuth (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) bittet um Infos bei der 1106 zwischen Glindenberg und Hillersleben, da dort in der Tabelle steht, dass es keine Angaben zu den Eigentümern gibt. Des Weiteren fragt er zu der 1170 zwischen Glindenberg und Rothensee wie der aktuelle Stand ist.

 

Es gibt keine weiteren Fragen.

 

Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen.