Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Straßenbau und -unterhaltung 2020  

 
 
ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 6.5 Beschluss:0111/SBU/2020
Gremium: Kreisausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 19.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:11
Raum: - Sitzungssaal Börde II (E0-300.2) -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben
0111/SBU/2020 Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Straßenbau und -unterhaltung 2020
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Neuendorf Betriebsleiterin Eigenbetrieb Straßenbau und -unterhaltung
Schonscheck Vorsitzender des Betriebsausschusses
Federführend:EB "Straßenbau und -unterhaltung" Bearbeiter/-in: Dreyer, Anke

Herr Kanngießer (UWG) sei etwas irritiert, was den Investitionsplan für die Stadt Oschersleben für die Jahre 2020-2023 angeht. Die Straße K1359 sei für 2019 bereits im Haushalt der Stadt Oschersleben geplant und wurde nun auf 2021 verschoben. Für den Haushalt der Stadt Oschersleben ist die Maßnahme schon 2020 vorgesehen. Woran liegt diese Verschiebung. Außerdem sei der Eigenbetrieb Straßenbau und –unterhaltung hier federführend. Die Stadt Oschersleben wollte die Ortsdurchfahrtsvereinbarung zur Prüfung und anschließenden Unterzeichnung haben. Dazu sei es aber nicht gekommen.

 

Frau Neuendorf (Betriebsleiterin Straßenbau und –unterhaltung): Die Stadt Oschersleben hat keinen Planungsauftrag erteilt. Weiterhin hätte die Stadt Oschersleben einen Rückzieher zur Kreisverkehrsplanung gemacht, mithin wird das Geld in diesem Jahr geplant und am Jahresende die Maßnahme ausgeschrieben. Schlussendlich könne im nächsten Jahr gebaut werden.


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmungen: 14 

Ablehnungen:     0

Enthaltungen:     1

 

 

Die Vorlage wird zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet.