Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Umwandlung der Sekundarschule "Gottfried-Wilhelm-Leibniz" Wolmirstedt in eine Gemeinschaftsschule zum Schuljahr 2016/17  

 
 
14. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 6.5 Beschluss:2015/40/0209
Gremium: Kreisausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 04.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:05
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
2015/40/0209 Umwandlung der Sekundarschule "Gottfried-Wilhelm-Leibniz" Wolmirstedt in eine Gemeinschaftsschule zum Schuljahr 2016/17
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Schulze, H.
Herzig Fachbereichskoordina- torin
Federführend:FD Schulen und Kultur Bearbeiter/-in: Alsleben, Karin

Frau Herzig erklärte, dass die Schule den Antrag gestellt hatte. In Wolmirstedt gibt es bereits eine Gemeinschaftsschule. Das Konzept wurde bei der Genehmigungsbehörde vorgelegt und wäre genehmigungsfähig.

 

Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen und einstimmig zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet.