Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Fortschreibung der Schulentwicklungsplanung des Landkreises Börde für die Schuljahre 2011/12 - 2012/13  

 
 
59. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 4.21
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 28.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:48
Raum: - Sitzungsräume I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
882/40/2012 Fortschreibung der Schulentwicklungsplanung des Landkreises Börde für die Schuljahre 2011/12 - 2012/13
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Einreicher:Schulze, H.
Herzig Fachbereichskoordinatorin
Federführend:FD Schulen und Kultur Bearbeiter/-in: Döring, Corinna

Frau Herzig informierte

Frau Herzig informierte über den Inhalt der Vorlage. Diese enthält keine wesentlichen Inhalte der Schulentwicklungspläne sondern formelle Dinge der Schulentwicklungsplanung 2011/12 – 2012/13.

 

Herr Dr. Schwarz teilte mit, dass in dieser Vorlage lediglich der Ist-Zustand zugrunde gelegt sei und weniger die Planung. Planung heißt für ihn in die Zukunft schauen. Er wünscht sich, dass das Problem weiter gestreut wird und nicht nur im Schul- und Kulturausschuss Thema sei und wünscht sich, dass frühzeitig Signale gesetzt werden und nicht, dass vorher in eine Schule investiert wird und ein Zusammenschluss bzw. eine Aufteilung auf andere Schulen erfolgt, sowie es in Hillersleben gewesen sei.

 

Frau Herzig sagte, dass es zu Beginn des nächsten Jahres eine neue Verordnung zur Schulentwicklungsplanung geben werde und genau das Thema diskutiert werden muss.

 

Der Kreisausschuss nahm dieses Informationsvorlage zur Kenntnis.

Beschlussvorschlag: