Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Stellungnahme zum Entwurf eines Kommunalneugliederungsgesetzes  

 
 
ordentliche Sitzung des Umwelt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 3.12
Gremium: 4. WP Umwelt- und Wirtschaftsausschuss LK Ohrekreis Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 21.04.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35
Raum: Schloss Hundisburg / Haus des Waldes
Ort: Hundisburg
0DI/147/2005 Stellungnahme zum Entwurf eines Kommunalneugliederungsgesetzes
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Bredthauer
Federführend:Dezernat I Bearbeiter/-in: Kaufhold, Ingetraut

Herr Bredthauer erklärte noch einmal den wesentlichsten Inhalt der Beschlussvorlage und ging in seinen Ausführungen auf den Inhalt der Stellungnahme ein

Herr Bredthauer erklärte noch einmal den wesentlichsten Inhalt der Beschlussvorlage und ging in seinen Ausführungen auf den Inhalt der Stellungnahme ein.

 

Herr Dr. Schrader schlug vor, einen attraktiveren Namen für den neugebildeten

Landkreis einzusetzen, wie “Ostfalenkreis”.

 

Weiterhin bat er um Änderung und Ergänzung der “historischen Bezüge” auf Seite 2, Punkt 5c, des Entwurfes der Stellungnahme des Landkreises Ohrekreis zum Entwurf eines Kommunalneugliederungsgesetzes vom 22.03.2005.

 


 

 

 

Die Beschlussvorlage wurde mit dieser Ergänzung bei 1 Stimmenthaltung angenommen

Die Beschlussvorlage wurde mit dieser Ergänzung bei 1 Stimmenthaltung angenommen.