17.06.2023 від 20:00 Годинник

Категорія: Erleben

Jeppe vom Berge von Ludvig Holberg

Деталі

Eigentlich will Bauer Jeppe nur zwei Pfund grüne Seife in der Stadt kaufen. So wie es ihm seine Frau aufgetragen hat. Zu dumm, dass die Kneipe von Jacob Schuster auf dem Weg liegt und sein Durst größer ist als seine Angst vor „Meister Erich“. Jeppe ist ein armes Schwein: Seine Frau verprügelt ihn, der Verwalter treibt ihn zur Arbeit wie ein Vieh und der Pastor setzt ihm ein Horn nach dem anderen auf. Muss er da nicht trinken? Muss er da nicht die Mittel gebrauchen, die die Natur uns bietet, um die Sorgen zu vertreiben? Volltrunken schläft Jeppe auf einem Misthaufen ein. Als er die Augen wieder öffnet liegt er in einem goldenen Himmelbett, trägt eine goldene Nachtmütze und wird mit „Herr Baron“ angesprochen … Ludvig Holbergs Stück Jeppe vom Berge oder Der verwandelte Bauer wurde 1722 verfasst. Seit jeher gehört es zu den Lieblingsstücken des dänischen Publikums und wird auch unser Publikum begeistern.

З першого погляду

Назва заходу
Sommertheater mit dem Poetenpack
Коли починається і закінчується захід?
17.06.2023 20:00 Uhr - 23:00 Годинник
Де відбудеться захід?
Schloss Hundisburg, Schlosshof
Schloss 1
39343 Hundisburg / Einheitsgemeinde Haldensleben, Stadt
Чи є цей захід безбар'єрним?
так
Де можна придбати квитки?

E-Mail: kultur@schloss-hundisburg.de

VVK: 20,00 € (ermäßigt 13,50 €)

AK_ 22,50 € (ermäßigt 15,00 €)

Ermäßigung für Schüler!