04.06.2023 від 11:00 Годинник

Kräutergartenfest

Категорія: Erleben

Unser alljährliches Kräutergartenfest findet wieder statt.

Деталі

Alljährlich lädt das Museum ein, sich mal wieder Gedanken um den eigenen Garten zu machen. Erleben Sie ein großes Angebot an Pflanzen, Gartenkunst und Gartenbedarf. Genießen Sie das Flair der Gartenanlage und die kulinarischen wie auch akustischen Genüsse.

Eintritt: Erwachsene 4,50 € und Kinder (6 bis 16 Jahre) 2,00 €

З першого погляду

Назва заходу
Kräutergartenfest
Коли починається і закінчується захід?
04.06.2023 11:00 Uhr - 17:00 Годинник
Де відбудеться захід?
Börde-Museum Burg Ummendorf
Meyendorffstr. 8
39365 Gemeinde Ummendorf

Anfahrt mit dem Auto

Aus Richtung Braunschweig:

Verlassen Sie die A2/E30 an der Anschlussstelle Alleringersleben (64). Biegen Sie links auf die L40 Richtung Wefensleben/Belsdorf ab und folgen Sie dem Straßenverlauf für ca. 6,5 km. Dann passieren Sie die Ortseinfahrt von Ummendorf und folgen der Wefensleber Straße für ca. 0,7 km. An der 1. Kreuzung biegen Sie links Richtung Eilsleben in die Eilslebener Straße ein. Nach nur 40 m verlassen Sie die Eilslebener Straße und biegen rechts in die Meyendorffstraße ein. Der Eingang des Museums befindet sich ca. 50 m geradeaus.

Aus Richtung Magdeburg:

Verlassen Sie die A2/E30 an der Anschlussstelle Eilsleben (65). Biegen Sie links auf die B245 Richtung Eilsleben ab. Nach ca. 1,9 km passieren Sie Hakenstedt. An der 1. Kreuzung biegen Sie rechts auf die B245 Richtung Eilsleben ab. Folgen Sie dem Straßenverlauf für ca. 6 km und passieren Eilsleben. Dort biegen Sie in der Bahnhofstraße rechts auf die B 245 Richtung Ummendorf ab und folgen dem Straßenverlauf für ca. 2 km. In Ummendorf fahren Sie geradeaus und biegen von der Eilslebener Straße links in die Meyendorffstraße ein. Der Eingang des Museums befindet sich ca. 50 m geradeaus.

Aus Richtung Oschersleben:

Von Oschersleben aus fahren Sie für ca. 9 km auf der L24 Richtung Emmeringen und passieren die Orte Schermke und Seehausen. In Seehausen fahren Sie bis zum Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt auf die B246a bis Siegersleben und dann links abbiegen Richtung Eilsleben L103. In Eilsleben weiter geradeaus auf die B245/Bahnhofstraße. Nach 130 m biegen Sie rechts auf die B245 Richtung Ummendorf ein und folgen dem Straßenverlauf für ca. 2 km. In Ummendorf fahren Sie geradeaus und biegen von der Eilslebener Straße links in die Meyendorffstraße ein. Der Eingang des Museumsbefindet sich ca. 50 m geradeaus.

Parkplätze finden Sie vor dem Museum.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehsmitteln

Aus Richtung Magdeburg oder Braunschweig mit der Regionalbahn (siehe Fahrplan der DB) bis Eilsleben. Von dort haben Sie die Möglichkeit einen Bus nach Ummendorf zu nehmen (siehe Fahrplan der INSA) oder die Strecke von ca. 2 km zu Fuß zurückzulegen.

Aus Richtung Harz kommend bis Oschersleben (siehe Fahrplan der DB) mit der Bahn bis Oschersleben und dann mit dem Bus (siehe Fahrplan der INSA) nach Ummendorf.

Aus Richtung Schöningen kommend mit dem Bus (siehe Fahrplan der INSA) nach Ummendorf über Hötensleben, Völpke, Badeleben.

Aus Richtung Haldensleben kommend mit dem Bus nach Ummendorf über Seehausen (mit Umsteigen siehe Fahrplan der INSA) oder über Bebertal, Hakenstedt (siehe Fahrplan der INSA).

Das Museum ist aber auch per Rad gut über den Aller-Rad-Weg zu erreichen.

Чи є цей захід безбар'єрним?
так
Хто є організатором?