Außerbetriebsetzung eines Fahrzeugs nach Diebstahl

Leistungsbeschreibung

Wenn Sie ihr gestohlenes Fahrzeug außer Betrieb setzen wollen, müssen Sie dies bei der Kfz-Zulassungsbehörde Ihres Landkreises bzw. Ihrer kreisfreien Stadt (Hauptwohnsitz) persönlich oder durch einen bevollmächtigten Vertreter beantragen.

An wen muss ich mich wenden?

Zuständig ist die Zulassungsbehörde Ihres Landkreises bzw. Ihrer kreisfreien Stadt. Jedoch können Fahrzeuge auch in jeder anderen Stadt/jedem anderen Landkreis abgemeldet werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Zulassungsbescheinigung I (alt: Fahrzeugschein)
  • Zulassungsbescheinigung II (Fahrzeugbrief)
  • Diebstahlsanzeige der Polizei

Welche Gebühren fallen an?

Die genaue Gebührenhöhe erfragen Sie bitte bei Ihrer zuständigen Zulassungsbehörde.

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Zuständige Stellen und Formulare

Adresse

Landkreis Börde - Straßenverkehrsamt - Sachgebiet Kfz-Zulassung
Kronesruhe 8
39340 Haldensleben, Stadt

Adresse

Triftstraße 10
39387 Oschersleben (Bode), Stadt

Postadresse

Postfach 10 01 53
39331 Haldensleben, Stadt

Telefon

Telefon: +49 3904 7240-3650
Telefax: +49 3904 7240-53670

Öffnungszeiten

Standort Haldensleben

 

Mo. 8:00 - 12:00 Uhr

Di. 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Mi. geschlossen

Do. 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Fr. 8:00 - 11:30 Uhr

 

Standort Oschersleben

 

Mo. geschlossen

Di. 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

Mi. 8:00 - 12:00 Uhr

Do. 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Fr. 8:00 - 11:30 Uhr