21.04.2023 ab 19:00 Uhr

Kategorie: Erleben

Multimedialer Vortrag

Details

In diesem Vortrag von Anette Pilz werden der Restauenwald und das ehemalige Naherholungsgebiet anhand von vielen Fotografien präsentiert.

Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts war das Küchenhorn durch zahlreiche Veranstaltungen in seinem idyllischen Auwald schnell zu einem geschätzten Ausflugsziel der Wolmirstedter geworden.

Die entstandene Waldgaststätte „Küchenhorn“ verzeichnete einen regen Publikumsverkehr und wurde beliebter Treffpunkt für viele ortsansässige Vereine.

In den fünfziger Jahren baute man die Gaststätte „Küchenhorn“ weiter aus und aufgrund der Nähe zum Mittellandkanal wurden Kaffeefahrten durch die „Weiße Flotte“ Magdeburg organisiert.

Interessenten werden aus organisatorischen Gründen gebeten sich unter 039201/21363 telefonisch anzumelden.

Name der Veranstaltung
Das Wolmirstedter Küchenhorn
Wann beginnt und endet die Veranstaltung?
21.04.2023 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Wo findet die Veranstaltung statt?
Museum Wolmirstedt
Schlossdomäne 4
39326 Einheitsgemeinde Wolmirstedt, Stadt
Ist diese Veranstaltung barrierefrei?
Wer ist der Veranstalter?
Museum Wolmirstedt
39326 Wolmirstedt