23.08.2020 ab 17:00 Uhr

Vernissage in der Kunstgalerie

Kategorie: Erleben

Eine gemeinsame Kunstausstellung von Bildnerei mit seinen SchülerInnen

Details

KulturFabrik Haldensleben

So, 23.08.20, 17:00 Uhr

 

Vernissage in der Kunstgalerie: Jochen P. Heite zum 80. - eine gemeinsame Kunstausstellung von Bildnerei mit seinen SchülerInnen

 

 

Heite war Lehrer in Bösdorf und Rätzlingen, Kunsterzieher an der Eos in Haldensleben und als Bühnenbildner in Greifswald, Magdeburg und Freiberg engagiert. - Seit 2005 ist er mit black paintig befasst und führt in Magdeburg einen Malkurs, der auch in der KulturFabrik Haldensleben schon selbst ausgestellt hat.

Das diesjährige Konzept anlässlich der Ausstellung zu seinem Jubiläum soll Gemeinsamkeiten in der künstlerischen Arbeit präsentieren und zeigen, wie Entwicklung eigener Persönlichkeiten in diesem differenzierten Metier möglich ist. Bei Heite selbst vermögen seine differenzierten Bildlösungen auf Sinnfälligkeiten aufmerksam zu machen und er versucht, den allzu bunten Oberflächlichkeiten in unserem Leben damit mehr Besinnlichkeit entgegenzusetzen.

Die beteiligten Damen und Herren sind Cordula Jungeblut (MD), Christina Mania, (MD), Heidrun Neuber (Hohenwarthe), Sigrid Tzschacksch (Schönebeck), Liane Villard (MD), Anke Hennings (Irxleben), Birgit Jäger (MD), Renate Lubusch, (MD), Lisa Pahlke (MD, im Kunststudium Halle), Gereon Gieseler (Hohenwarthe), Frank Meier (MD), Wolfgang Dunkhorst (Barleben), Marcus Hesse (MD, im Kunststudium Braunschweig).

Die musikalische Umrahmung zur Vernissage übernimmt der Gitarrist Jack Haunt, der vielen Haldenslebern bereits bekannt sein dürfte.

 

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten bis zum 16.10.2020 unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften zu sehen. Da wir aufgrund der geltenden Abstandregelungen nur begrenzt Gäste zulassen dürfen, wird eine telefonische Voranmeldung unter 03904/40159 empfohlen. Der Eintritt ist frei, über eine Spende zur Förderung der kulturellen Vielfalt wird gebeten.

 

Auf einen Blick

Name der Veranstaltung
Vernissage in der Kunstgalerie
Wann beginnt und endet die Veranstaltung?
23.08.2020 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Wo findet die Veranstaltung statt?
KulturFabrik Haldenleben
Gerikestr. 3a
39340 Einheitsgemeinde Haldensleben, Stadt
Ist diese Veranstaltung barrierefrei?
nein
Wer ist der Veranstalter?
KulturFabrik-Alsteinklub
KulturFabrik-AlsteinklubGerikestr. 3a
39340 Haldensleben
KulturFabrik(at)haldensleben.de
Letzte Aktualisierung: 13.07.2020 07:41 Uhr