31.08.2019 ab 18:00 Uhr

Rock auf der Koppel

Kategorie: Erleben

Rock-Open-Air mit drei Bands

Details

Rock auf der Koppel 2019

 

Dahlenwarsleben. Viele Musik-Fans warten sicher schon auf diesen Termin.

Und für den Heimat- und Kulturverein Dahlenwarsleben e.V. steht nun fest: Das diesjährige „Rock auf der Koppel“ verspricht auch 2019 wieder ein Leckerbissen für Musik-Fans zu werden.

Am 31.08.2019 ab 19:00 Uhr (Einlass 18:00) sind traditionell wieder 3 gestandene Bands zu erleben. Die Bühne wird in diesem Jahr von „Brain Funk“, „Captain Silver and Friends“ sowie der „Mellikey Rockband“ geentert.

 

Wer den Opener „Brain Funk“ schon einmal gesehen bzw. in die Ohren bekommen hat, der weiß, dass es sich hier um eine mittlerweile festivalerfahrene junge Band mit bereits mehreren eigenen CD-Veröffentlichungen handelt, die seit 2015 auf den Bühnen des Landes unterwegs ist. Die energiegeladene Show wird geprägt durch einen Mix aus Alternative-, Hard- Rock und Metal. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch nicht nur einen Ton zu verpassen.

 

Koppel- Urgestein Nico Borowsky, diesmal mit „Captain Silver and Friends“, sorgt danach für ein Rolling- Stones- Feeling, welches authentischer nicht sein könnte. Es ist einfach unglaublich, wieviel Songs dieser legendären Band immer wieder für Gänsehaut sorgen.

Front-Mann „Schulle“ legt dabei großen Wert darauf, auch die nicht so häufig gehörten Stones- Klassiker zu interpretieren.

 

Die Dritte im Bunde, die „Mellikey-Rockband“, wird sicher einigen hartgesottenen Koppel-Fans keine unbekannte Größe sein, waren Sie doch schon in den Anfängen der Rock-auf-der Koppel- Geschichte mit dabei. Sängerin Melanie „Mellikey“ hat sich mit Ihren Mannen den Rock-Klassikern der 70er Jahre bis heute verschrieben. Mit wahrlicher Rock-Röhre werden Songs von den Cranberries bis hin zu Melissa Etheridge zu hören sein. Aber auch auf Männer-Domänen wie Songs von Nirvana oder Deep Purple wird hier nicht verzichtet.

 

In gewohnter Qualität sorgt der Heimat- und Kulturverein Dahlenwarsleben e.V. als Veranstalter wieder für das leibliche Wohl. Ob Bierwagen, Cocktail-Bar, Gulaschkanone oder Grillstand, es kommt garantiert jeder auf seine Kosten.

Der Eintritt liegt weiterhin bei sehr moderaten 6,- € p. P. ab 16 Jahre.

 

Der HKV e.V. freut sich auf viele musikbegeisterte Gäste bei hoffentlich schönem Koppel- Wetter.

 

Auf einen Blick

Name der Veranstaltung
Rock auf der Koppel
Wann beginnt und endet die Veranstaltung?
31.08.2019 18:00 Uhr - 01.09.2019 Ende offen
Wo findet die Veranstaltung statt?
Pferdekoppel
Westertor 7
39326 Dahlenwarsleben / Einheitsgemeinde Niedere Börde
Ist diese Veranstaltung barrierefrei?
nein
Wo können Tickets erworben werden?

6,00 € p.P. ab 16 Jahre

Wer ist der Veranstalter?
Heimat-und Kulturverein Dahlenwarsleben e. V.
Lange Str. 24
39326 Dahlenwarsleben
poetanne(at)gmx.de
Letzte Aktualisierung: 07.08.2019 14:08 Uhr