21.04.2018 ab 10:00 Uhr

Lustige Grundschulolympiade

Kategorie: Erleben

Im April treffen wir uns zu 16 lustigen Spielen auf dem Marktplatz. Teilnehmer sind Schüler aus allen 4 Haldensleber Grundschulen aus den Klassenstufen 1-4.

Details

Zur „Lustigen Grundschulolympiade“ 2018 sind 16 Spaßstationen auf dem Markt aufgebaut. Wir treffen uns mit 16 Mannschaften aus den hiesigen 4 Grundschulen. Jede Schule entsendet 4 Mannschaften mit je einem Schüler der Klassenstufen 1-4.

Wir messen uns im Kirschkernspucken, im Streichholzweitwurf, wir puzzeln, fangen die Murmel und machen Teebeutelweitwurf, um nur einige Spiele zu erwähnen.

Die Mannschaften, die sich im Vorfeld lustige Namen gegeben haben agieren selbstständig. Die „Knallfrösche“ kämpfen gegen „Hildis wilde Tiger“ und wollen sich mit „Emils Detektiven“ messen.

Die Kinder werden getragen von einer großen Gruppendynamik und von ihren Fans und Familien angefeuert.

Es macht Spaß dem bunten Treiben zu folgen.

Für uns sind alle Teilnehmer Sieger und allen winkt ein Gutschein für das Rolli- Bad, gesponsert von den Stadtwerken.

Auf einen Blick

Name der Veranstaltung
Lustige Grundschulolympiade
Wann beginnt und endet die Veranstaltung?
21.04.2018 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Wo findet die Veranstaltung statt?
Markt Haldensleben
39340 Einheitsgemeinde Haldensleben, Stadt
Ist diese Veranstaltung barrierefrei?
nein
Wer ist der Veranstalter?
Stadt Haldensleben, Abt. Jugend
kultur(at)haldensleben.de
Letzte Aktualisierung: 20.03.2018 14:12 Uhr