25.02.2019 ab 13:00 Uhr

Ausstellung - Farbrausch

Kategorie: Erleben

Rosemarie Kasper und Gerhard Preuschoff – Farbrausch – Ausstellung

Details

KulturFabrik Haldensleben

24.02.-18.04.2019 während der Öffnungszeiten

Rosemarie Kasper und Gerhard Preuschoff – Farbrausch – Ausstellung

 

Unter dem Titel Farbrausch zeigen Rosemarie Kasper und Gerhard Preuschoff zeitgenössische Malerei. Die Handschriften der beiden Künstler könnten unterschiedlicher nicht sein. Rosemarie Kasper malt abstrakt und Gerhard Preuschoff realistisch. Das Besondere an der Zusammenstellung ist aber: sie sind Bruder und Schwester.

Rosemarie Kasper, wohnhaft in Barleben, konnte in den Jahren ihrer Arbeit eine eigene Bildsprache entwickeln. Gegenstände werden auf individuelle Weise, ganz abstrakt mit Acryl auf die Leinwand gebracht. Auf ihrem persönlichen Lebensweg fand sie zu großformatigen, farbigen Bildern, die schon international gehangen haben.

Gerhard Preuschoff, wohnhaft in Hildesheim, findet seine Kunst in der genauen Beobachtung des Gegenständlichen. Bereits in jungen Jahren malte und zeichnete er enorm viel und hat diese Kunstfertigkeit im Laufe des Lebens mit verschiedenen Motiven verfeinert. Auf mittelformatigen Bildern zeigt er realistische Malerei, welche dem Geist der Zeichnung verhaftet ist.

 

Eintritt frei

 

Auf einen Blick

Name der Veranstaltung
Ausstellung - Farbrausch
Wann beginnt und endet die Veranstaltung?
25.02.2019 13:00 Uhr - 18.04.2019 18:00 Uhr
Wo findet die Veranstaltung statt?
KulturFabrik Haldensleben
Gerikestr. 3a
39340 Einheitsgemeinde Haldensleben, Stadt
Ist diese Veranstaltung barrierefrei?
ja
Wer ist der Veranstalter?
KulturFabrik-Alsteinklub
Gerikestr. 3a
39340 Haldensleben
KulturFabrik(at)haldensleben.de
Letzte Aktualisierung: 04.12.2018 18:49 Uhr