Impftermine und Impfinformationen

Das Impfzentrum des Landkreises Börde ist geschlossen


Bilanz / seit 28. Dezember 2020 wurden durch zu Beginn mobile Teams in den Pflegeheimen, seit 1. März 2021 im Impfzentrum in Haldensleben, bis 30. September 2021 insgesamt 109.749 Impfungen gesetzt. Davon 57.217 Erst-, 51.616 Zweit- und seit 09.03.2021 bereits 916 Drittimpfungen. In der Gesamtzahl sind 1.299 Kinderimpfungen enthalten.

2 mobile Impfteams des Landkreises bedienen noch bis zum Jahresende verschiedene dezentrale Impfaktionen. In den Herbstferien zum Beispiel touren wieder zwei Impfbusse durch den Landkreis. „Das Gesamtimpfziel“, so Stichnoth, „ist noch nicht erreicht. „Die Durchimpfung der Bevölkerung ist enorm wichtig, um die Pandemie zu beenden. Bitte entscheiden Sie sich deshalb für eine Corona-Schutzimpfung.“

Weitere Dokumente und Downloads

COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) des RKI

 

Zu den FAQ

 

Fragen und Antworten zur COVID-19-Impfung des Bundesministeriums für Gesundheit

 

Zu den FAQ (Impfung)

Informationen rund um die Impfung gegen das Coronavirus in Sachsen-Anhalt des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration.

 

Zu den Informationen