Das Foto zeigt eine Weihnachtsbaum und davor zahlreiche Geschenke. Landrat Martin Stichnoth übergibt die Geschenke vom Weihnachtswuschbaum in Haldensleben an DRK-Vorstand Ralf Kürbis. Im Bild weitere Mitarbeiter des Landkreises und des DRK Kreiserbandes Börde.

Weihnachtswunschbaum der Auflage 2021 / Verwaltungsmitarbeiter des Landkreises Börde erfüllen 181 Kinderwünsche

Die Wunschbäume standen an den Verwaltungsstandorten des Landkreises Börde in Haldensleben, Oschersleben (Bode) und in Wolmirstedt. Alle 181 Wunschzettel wurden durch Mitarbeiter der Kreisverwaltung abgenommen.

Die liebevoll verpackten Geschenke wurden in diesen Tagen an das DRK (Kreisverband Börde), an das Kinderheim „Don Bosco“ Wolmirstedt und an den Verein „Blau Nase hilft“ übergeben.

Kinderaugen zum Leuchten bringen. „Das ist das erklärte Ziel“, sagt Landrat Martin Stichnoth bei der Geschenkeübergabe an das DRK in Haldensleben. An den Bäumen hingen Wunschzettel von Kindern aus Familien, die mit „wenig“ Geld klarkommen müssen. Die Geschenke für das DRK werden an die Nutzer der Tafel und an Jugendliche des Jugendclubs „Cross Point“ zur Bescherung weitergereicht.

Den „Hut“ für die Umsetzung der ersten Neuauflage der Aktion hatte Initiator Stichnoth Judith Spereiter „aufgesetzt“. Sie erzählt, „es hat nicht lange gedauert, bis unsere Kollegen die Wünsche erfüllt haben.“

DRK-Geschäftsführer Ralf Kürbis zeigt sich bei der Geschenkeübergabe überwältigt. „Ein schönes Bild. Das ist der Gedanke, der mit der Weihnachtsbotschaft verbunden ist.“ Stichnoth bedankt sich bei allen, die sich in diese Aktion eingebracht haben, zuallererst bei seinen Beschäftigten, die die Geschenke gekauft und verpackt haben. „Und Fakt ist eins“, so verspricht es der Landrat, „im nächsten Jahr gibt es eine Neuauflage“.

Letzte Aktualisierung: 20.12.2021 15:35 Uhr