Das Foto zeigt die Akteure der beiden Impfteamt un die Helfer. Ganz linkst steht "Chefärztin" Dr. Heike Bien, ärztliche Leiterin des Helios Börde-Klinikums in Oschersleben-Neindorf

Rückblende / Oschersleben, am 11. Dezember 2021 / im Ärztehaus des „Helios Börde-Klinikums“ wurde (ohne Termin) geimpft

Durch stringente Abläufe wurden am Sonnabendvormittag 270 Coronimpfungen gesetzt. Geimpft wurde ohne Termin.

Die Initialzündung für diese kurzfristige Aktion kam von Chefärztin Dr. Heike Bien. Sie hatte mit enormem Schwung selbst „die Hände an der Spritze“. So waren zwei Teams unterwegs, um den Menschen unnötige Wartezeiten zu ersparen. Im Umfeld gab es freiwillige Helfer. Der Landkreis Börde hatte die Impfstoffdosen mRNA-Impfstoff zur Verfügung gestellt.

Dr. Heike Bien sagt, „die Impfaktion war ein Erfolg! 270 Impfungen, darunter auch eine Reihe von Erstimpfungen wurden realisiert. Danke an alle Helfer.“

Auch Landrat Martin Stichnoth sagt Dr. Bien, den Mitarbeitern des Helios-Klinikums und den freiwilligen Helfern „danke. Jede Impfung bringt uns näher an das Ziel, die extreme vierte Welle zu brechen.“ Der Landrat motiviert seine Bevölkerung, für eine Coronaschutzimpfung zu werben. „Es gilt, das Gesundheitssystem zu entlasten und die Hospitalisierungsrate der Coronaerkrankten zu drücken. Egal welcher Impfstoff, jede Impfung trägt nach Erkenntnissen der Wissenschaftler dazu bei, unsere Menschen vor schweren und tödlichen Krankheitsverläufen zu schützen.“

Hier geht es zu den festen Impfangeboten des Landkreises Börde an den Standorten Haldensleben, Oschersleben (Bode), Wolmirstedt, Wanzleben und Eilsleben / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 13.12.2021 14:15 Uhr