Das Foto ist in der Schaubäckerei Denni Nitzschke in Calvörde entstanden. Martin Stichnoth, Landrat des Landkreises Börde überzeugte sich gemeinsam mit Bä-ckermeister Manfred Stelmecke (Bäckerei Stelmecke, Borne) und Bäckermeister Den-ni Nitzschke (Schaubäckerei Nitzschke Calvörde) von der Qualität der Stollen aus der Region (v. l. n. r.)

Pünktlich vor Weihnachten / Landesinnungsverband des Bäckerhandwerks bescheinigt Stollen aus der Region eine gute Qualität

Stollen / „Süßes Naschwerk mit Pfiff“. Diese Botschaft geht vom Landesinnungsverband das Bäckerhandwerkes Sachsen-Anhalt aus.

In diesen Tagen in der Schaubäckerei Denni Nitzschke in Calvörde. Die Prüfungskommission für den Stollen des Jahrgangs 2021 bescheinigt vielen Bäckereien eine „Top-Qualität“. Auch Börde-Landrat Martin Stichnoth konnte sich in diesen Tagen davon überzeugen. „Das Bäckerhandwerk macht das Leben für uns so angenehm“, sagt Stichnoth in Richtung der Teilnehmer. „Bodenständig, traditionell, müssen wir alle dafür sorgen, dass unsere Bäckereien auf dem Land erhalten bleiben.“

Bildunterschrift:

Martin Stichnoth, Landrat des Landkreises Börde überzeugte sich gemeinsam mit Bäckermeister Manfred Stelmecke (Bäckerei Stelmecke, Borne) und Bäckermeister Denni Nitzschke (Schaubäckerei Nitzschke Calvörde) von der Qualität der Stollen aus der Region (v. l. n. r.)

Mehr über den Landesinnungsverband des Bäckerhandwerks Sachsen-Anhalt erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 30.11.2021 11:55 Uhr