Das Foto zeigt Landrat Martin Stichnoth und Frank Schulze. Stichnoth überreicht sein Abschiedsgeschenk, ein Vogelhaus, darin eine Flasche Whisky.

Machen Sie es gut / Frank Schulze (Sachgebietsleiter Rettungsdienst) in den Ruhestand verabschiedet

Frank Schulze, Sachgebietsleiter Rettungsdienst beim Landkreis Börde, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Ein alter „Haudegen“ tippt an den Hut. Freunde und Wegbegleiter haben ihn in diesen Tagen unter Beachtung der Coronaregeln im Bahnhofshotel Haldensleben verabschiedet. Unter die Gäste mischte sich auch Landrat Martin Stichnoth, der Schulze für den Ruhestand den notwendigen „Ritterschlag“ gab. „Jetzt kann es dann auch unter der Woche mal ein Whisky sein“, scherzt Stichnoth mit dem Bezug auf sein Abschiedsgeschenk mit einem Augenzwinkern.

Kein Scherz ist es allerdings, dass Schulze seit vielen Jahren eine wichtige Verantwortung getragen hat. In enger Zusammenarbeit mit der Leitstelle, mit seinen Kollegen im Amt für Brand- und Katastrophenschutz und mit den Trägern der Rettungswachen im Landkreis Börde hat es der künftige Ruheständler geschafft, mit viel Sympathie und Sachkompetenz den Menschen in der Not zu helfen. „Wenn wir Sie brauchen, dann rufe ich Sie an“, stellt Stichnoth heraus.

Letzte Aktualisierung: 20.12.2021 13:33 Uhr