Das Foto zeigt Landrat Martin Stichnoth und Oberst Michael Knoke bei der Gratualtion in Letzlingen. Beide Herren begrüßen sich mit der "Faust". Sie stehen auf einer Wiese. Im Hintergrund ist ein Wald zu sehen.

Landrat Martin Stichnoth gratuliert Oberst Michael Knoke zu seinem runden Geburtstag / erörtert werden Fragen der zivil-militärischen Zusammenarbeit

Knoke ist Leiter des Gefechtsübungszentrum des Heeres (GÜZ) der Bundeswehr. Landrat Martin Stichnoth machte in diesen Tagen einen "Abstecher" nach Letzlingen, um mit dem Jubilar die Gesprächsinhalte der Zusammenarbeit zu vertiefen.

„Nicht nur in Krisenzeiten haben Fragen der zivil-militärische Zusammenarbeit einen hohen Stellenwert.“ Mit diesen Worten gratuliert Landrat Martin Stichnoth Oberst Michael Knoke in diesen Tagen zu einem runden Geburtstag. Erst kürzlich hatten beide Herren gemeinsam am 3. Oktober hunderte Menschen am Jägerstieg bei Colbitz zu den Feierlichkeiten der Bundeswehr zum Nationalfeiertag „Deutsche Einheit“ begrüßt.

„Ein runder Geburtstag ist immer auch ein Echo der Zeit“, sagt der Landrat. „Je intensiver wir leben, desto mehr merkt man, wie schnell sie vergeht. Sie haben in den vielen Jahren der Zugehörigkeit zur Bundeswehr bewiesen, wie wichtig es ist, eine klare Orientierung zu haben. Militärische Befehlsstrukturen und Verantwortungsträger mit einem klaren Kopf helfen, solche Katastrophen wie 2002 und 2013 erfolgreich zu meistern. Zudem sind Sie ein Mensch, mit dem man gerne zusammen ist.“

„Vielen Dank für die äußerst angenehme Zusammenarbeit und alles erdenklich Gute zum 60. Geburtstag.“

Letzte Aktualisierung: 19.10.2021 10:01 Uhr