Erleben

Kreismuseum Haldensleben / Breiter Gang - am 26. Juni 2021, zum „Tag der offenen Gärten“ einfach mal zwischen 10:00 und 16:00 Uhr ins Museum gehen

Neben dem Biedermeiergärtchen im Museumshof kann auch der verborgene Stadtmauergarten im Nebengebäude der Langen Straße besichtigt werden. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Beschattete Gartenbänke laden zum Verweilen und Entdecken regionaler Besonderheiten ein. Ganz im Zeichen der Biedermeierzeit kann auch das Seidenhaus besucht und der derzeitige Entwicklungsstand der Seidenraupenzucht beobachtet werden. Die Seidenraupen haben sich verpuppt - schlüpfen die ersten Falter zum Tag der offenen Gärten am 26. Juni 2021 - Antwort heute offen - schauen Sie doch einfach mal persönlich vorbei.

Zudem sind alle weiteren Ausstellungen des Museums Haldensleben am 26. Juni 2021 für jedermann frei zugänglich.

Die regulären Öffnungszeiten des Museums Haldensleben / dienstags bis donnerstags von 10:00 bis 15:00 Uhr und jeden 2. und 4. Sonntag im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Träger des Kreismuseums Haldensleben ist der Landkreis Börde. Der Kreis betreibt auch das Wolmirstedter Museum auf der Schlossdomäne, das Börde-Museum Burg Ummendorf und das Technische Denkmal Ziegelei Hundisburg.

Mehr über die musealen Einrichtungen des Landkreises Börde erfahren / bitte klicken Sie hier

Letzte Aktualisierung: 23.06.2021 16:20 Uhr